ed5c5821ced622293f98c75b527feca07a21ed9c.jpg

Finaleinzug in Dubai: Venus Williams beendet Durststrecke

Dubai (SID) – Venus Williams hat erstmals seit fast vier Jahren wieder das Finale eines WTA-Turniers erreicht und darf auf ein Duell mit ihrer Schwester Serena hoffen. Die 33-jährige US-Amerikanerin beendete ihre lange Durststrecke in Dubai durch einen 6:3, 6:2-Halbfinalsieg über Caroline Wozniacki aus Dänemark. Venus Williams hatte zuletzt Anfang Mai 2010 in Madrid ein Endspiel erreicht. Serena Williams (32) traf am Freitag im zweiten Semifinale auf Alize Cornet (Frankreich).

Die ältere Schwester Venus, siebenmalige Grand-Slam-Gewinnerin sowie frühere Weltranglistenerste, war in den vergangenen Jahren im Ranking weit zurückgefallen und steht derzeit nur auf auf Platz 48. Von August 2011 bis März 2012 hatte sie wegen einer Autoimmunerkrankung (Sjögren-Syndrom) pausieren müssen. „Ich fühle mich auf dem Platz wohl. Es erinnert mich an meine Anfänge auf der Tour. Ich musste viel lernen, und jetzt lerne ich wieder“, sagte Williams.

cheapest air jordan 1 high colorways | best cheap jordan 1 lows