3bf8d1bcbacafa2979358441f7580b6d78c8557f.jpg

French Open: Angeschlagene Lisicki gibt gegen Barthel auf

Paris (SID) – Nächster Rückschlag für Sabine Lisicki: Die Weltranglisten-17. aus Berlin musste in der zweiten Runde der French Open gegen ihre ungesetzte Landsfrau Mona Barthel (Bad Segeberg) beim Stand von 1:6, 0:3 und 0:30 wegen einer Handgelenkverletzung aufgeben.

Nach dem ersten verlorenen Spiel im Auftaktsatz und 15:15 kam Wimbledon-Finalistin Lisicki nach einem Vorhandschlag ins Straucheln und fiel bei dem Sturz auf die rechte Schlaghand. Die gerade erst von einer Grippe genesene Lisicki wurde danach mehrere Minuten behandelt, konnte aber zunächst mit einem Tapeverband am Handgelenk weiterspielen. Allerdings war der Fed-Cup-Spielerin das Handicap deutlich anzumerken. Zeitweise kamen nur 24 Prozent ihrer ersten Aufschläge.

Die Weltranglisten-74. Barthel trifft im Match um den Einzug ins Achtelfinale am Freitag entweder auf Jaroslawa Schwedowa (Kasachstan) oder Pauline Parmentier (Frankreich).

Dagegen halten Pechsträhne und Krise von Lisicki weiter. Zuvor hatte sie schon zweimal in dieser Saison ein Match absagen müssen. Acht Siegen stehen 2014 sieben Niederlagen gegenüber. Bei 17 Turnieren nach dem unvollendeten Sommermärchen in Wimbledon waren Lisicki im Einzel lediglich beim Halbfinaleinzug in Luxemburg im Oktober 2013 einmal drei Erfolge in Serie geglückt.

men’s jordan release dates | air jordan 1 dark mocha