e9f92ebb1782cfeab75be23046178c8d960ec1be.jpg

WM: Djokovic zählt DFB-Team zu Favoriten

Paris (SID) – Tennisprofi Novak Djokovic traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der anstehenden WM in Brasilien einiges zu. Auf einen Topfavoriten wollte sich der Weltranglistenzweite aus Serbien zwar nicht festlegen, er meinte aber: „Deutschland ist immer stark. Da sind aber viele gute Teams, Spanien und Gastgeber Brasilien“, sagte Djokovic nach seinem 6:1, 6:4, 6:2-Sieg in der zweiten Runde der French Open gegen den Franzosen Jérémy Chardy.

Neben Becker-Schützling Djokovic, der das bedeutendste Sandplatz-Turnier in Paris noch nie gewonnen hat, hatte auch Roger Federer kaum Mühe mit seinem Drittrunden-Einzug. Der Grand-Slam-Rekordsieger aus der Schweiz bezwang in seinem zweiten Match Diego Sebastian Schartzman (Argentinien) mit 6:3, 6:4, 6:4.

Auch der 32-jährige Federer fiebert der WM entgegen und glaubt an eine Außenseiterchance „seines“ Teams, das vom früheren Bundesliga-Coach Ottmar Hitzfeld trainiert wird. „Wir haben einen gute Mix aus alten und jungen Spielern. Vielleicht ist da etwas machbar“, sagte der siebenmalige Wimbledonsieger.

New Air Jordans 1 release dates | Air Jordan 1 Outlet Store online