Caroline Garcia jubelt über ihren Halbfinaleinzug

Caroline Garcia jubelt über ihren HalbfinaleinzugBild: AFP/Getty Images/SID/MATTHEW STOCKMAN

Garcia lässt Gauffs Traum zerplatzen

New York (SID) – Die Französin Caroline Garcia hat Coco Gauffs Traum vom ersten Grand-Slam-Titel zerplatzen lassen. Die 28-Jährige spielte gegen die zehn Jahre jüngere US-Amerikanerin im Viertelfinale von New York phasenweise groß auf. Nach 1:36 Stunden verwandelte Garcia ihren ersten Matchball zum 6:3, 6:4-Erfolg. Es ist ihre erste Halbfinalteilnahme bei einem Major.

„Es ist verrückt, es war eine enorme Energie hier“, sagte Garcia. „Ich habe schon immer sehr aggressiv gespielt und es ist für mich der Weg, um besser zu werden.“Gauff wollte auf den Spuren von Serena Williams wandeln und die jüngste Amerikanerin werden, die seit ihrem Vorbild 1999 die Runde der letzten Vier bei den US Open erreicht. Doch die French-Open-Finalistin hatte von Beginn an Probleme mit ihrer Gegnerin.

Garcia, die im Doppel zweimal in Roland Garros triumphieren konnte und im September 2018 schon einmal die Nummer vier der Welt war, legte furios los und überforderte Gauff zunächst mit Powertennis von der Grundlinie. Das enorm hohe Level konnte sie nicht halten, brachte den ersten Satz aber ins Ziel.

Die Weltranglisten-17. dominierte auch im zweiten Satz die Anfangsphase. Das Publikum versuchte Gauff noch einmal aufzumuntern. Doch Garcia war zu stark für die Lokalmatadorin. Damit erreichte sie nach Amelie Mauresmo (2002 und 2006) und Mary Pierce (2005) als dritte Französin seit Beginn der Open Era 1968 das Halbfinale bei den US Open.cheap air jordan 1 low | Air Jordan 1 Outlet Store online