Görges bei Bad Homburg Open dabei

Görges bei Bad Homburg Open dabeiBild: PIXATHLON/PIXATHLON/SID/

Görges gibt Zusage für Bad Homburg Open

Bad Homburg (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat ihre Zusage für die Premiere der Bad Homburg Open (21. bis 27. Juni) gegeben. Die 31 Jahre alte Nummer 38 der Tenniswelt ist nach Angelique Kerber (Kiel) die zweite deutsche Topspielerin im Teilnehmerfeld des Rasenturniers.

Es gebe „keinen besseren Ort, sich auf die Rasensaison vorzubereiten als dort, wo man sich zu Hause fühlt“, sagte Görges, die 2018 in Wimbledon das Halbfinale erreicht hatte. Kerber ist nicht nur als Spielerin, sondern mit ihrem Management auch als Ausrichterin involviert.

„Das war für mich eine Herzensangelegenheit“, sagte die 32 Jahre alte frühere Weltranglistenerste zuletzt im SID-Interview: „Ein Turnier in Deutschland, auf Rasen und dann auch noch gemeinsam mit Wimbledon organisiert“. Der Höhepunkt der Rasensaison im All England Club findet vom 29. Juni bis 12. Juli statt.cheap air jordan 1 low | how often are new jordans release