dafdee3f31ef8df96761bef3acd920db7c47cf9e.jpg

Görges im Achtelfinale, Petkovic ausgeschieden

Brisbane/ (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist mit einem Sieg in die neue Tennissaison gestartet. Beim WTA-Turnier im neuseeländischen Auckland gewann die 25 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe ihr Auftaktmatch gegen die Italienerin Karin Knapp nach 2:40 Stunden mit 4:6, 7:6 (7:3), 7:6 (7:2). In der Runde der letzten 16 trifft Görges auf die Japanerin Sachie Ishizu.

Dagegen ist Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Die 26-Jährige aus Darmstadt unterlag der an Nummer eins gesetzten Serena Williams (USA) mit 4:6, 4:6. In der ersten Runde hatte Petkovic, die nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen im neuen Jahr noch einmal einen Anlauf auf die Top Ten der Weltrangliste starten will, gegen die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands gewonnen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/