Julia Görges eilte in das Viertelfinale von Budapest

Görges im Viertelfinale von Budapest

Julia Görges hat als erste deutsche Spielerin das Viertelfinale des WTA-Turniers in Budapest erreicht.

Sieg nach unter einer Stunde

Die Weltranglisten-56. benötigte für ihren 6:2, 6:2-Sieg gegen die Kroatin Donna Vekic gerade einmal 58 Minuten und nutzte dabei ihren zweiten Matchball.

Die an Position drei gesetzte Görges, die sich wieder gut von einer Knieverletzung erholt hat. Zwei Wochen ist es her, als Görges sich eine Meniskusquetschung sowie eine Innenband- und Kapselzerrung linken Knie zuzog. Es geschah im Fed Cup-Match auf Maui gegen die Amerikanerin Coco Vandeweghe. Im Viertelfinale trifft Görges nun auf die Belgierin Yanina Wickmayer oder die Russin Irina Chromatschewa.

Bereits zu Beginn der Saison hatte Görges in Auckland in der Vorschlussrunde gestanden. Die Stuttgart-Siegerin von 2011 dominierte die Partie gegen die 20-jährige Vekic klar und machte in den ersten vier Spielen 19 von 22 Punkten. Görges, der acht Asse gelangen, ließ in der einseitigen Partie keinen einzigen Breakball ihrer Gegnerin zu.

Am Mittwoch sind in Budapest auch noch Annika Beck und Carina Witthöft im Einsatz. Annika Beck trifft auf die Ungarin Fanny Stollar, Carina Witthöft spielt gegen die Rumänin Sorana Cirstea. Qualifikantin Tamara Korpatsch bestreitet ihr Achtelfinale am Donnerstag. Korpatsch trifft auf die Ungarin Dalma Galfin oder Oceane Dodin aus Frankreich.

 

Görges im Viertelfinale von Budapest

Julia Görges gewann ihr Match gegen die Kroatin Donna Vekic in nur 58 Minuten.

air jordan 1 mid outlet | air jordan release dates kicks on fire uk