223382.jpg

Gonzalez sagt Start in München ab

Nach Tommy Haas hat jetzt auch Titelverteidiger Fernando Gonzalez seinen Start bei den BMW Open der Tennisprofis in München (4. bis 10. Mai) abgesagt. Der Chilene verletzte sich am Rande des Turniers in Rom vor dem Halbfinale am Knöchel und teilte den Organisatoren am Sonntag 24 Stunden vor Turnierbeginn seine Entscheidung mit. Ob Gonzalez in drei Wochen bei den French Open in Paris antreten kann, ist noch unsicher.

„Ich bin sehr traurig, weil ich meinen Titel gerne verteidigt hätte. Ich mag das Turnier in München sehr gerne, weshalb es sehr schade ist, dass ich nicht mitspielen kann. Ich hoffe jetzt, dass ich wenigstens in Paris spielen kann“, sagte Gonzalez, der 2008 das Endspiel in drei Sätzen gegen den Italiener Simone Bolelli gewonnen hatte. Turnierdirektor Patrik Kühnen sprach von einem „herben Verlust, weil Fernando viele Fans in München hat“.

Haas sah sich „sportlich nicht in der Verfassung“ bei dem ATP-Turnier anzutreten. Nach seiner Absage sind in München nun noch acht Deutsche am Start: Nicolas Kiefer (Hannover), Rainer Schüttler (Korbach), Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Philipp Petzschner (Bayreuth), Mischa Zverev (Hamburg), Björn Phau (Darmstadt) sowie Andreas Beck (Ravensburg) und Daniel Brands (Deggendorf).

men’s jordan release dates | air jordan outlet app