2010 French Open – Day Three

Greul und Kamke raus, Reister überrascht

Qualifikant Tobias Kamke ist als erster Deutscher in der zweiten Runde der French Open in Paris ausgeschieden. Der 24-Jährige aus Lübeck verlor gegen den an Position 29 gesetzten Albert Montanes (Spanien) 3:6, 2:6, 1:6 und verpasste ein reizvolles Drittrunden-Duell mit dem Vorjahresfinalisten Robin Söderling (Schweden).

Größter Erfolg der Karriere

Kamke hatte erst zum zweiten Mal in seiner Karriere das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers erreicht. In Wimbledon war der Weltranglisten-157. vor zwei Jahren allerdings in der ersten Runde gescheitert. In Roland Garros feierte Kamke, der in der Qualifikation drei Matches zu bestreiten hatte, damit seinen bislang größten Erfolg und nimmt ein Preisgeld von 25.000 Euro mit nach Hause.

Gegen Montanes stand Kamke auf Court 17 von Anfang an auf verlorenem Posten und erhielt eine Lehrstunde. Der spanische Sandplatzspezialist dominierte mit seinen platzierten Grundschlägen das 1:45 Stunden lange Match fast nach Belieben.

Nach einem Spiel über zwei Tage ist Tennisprofi Simon Greul bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Der Stuttgarter verlor seine Auftaktpartie in Paris mit 4:6, 6:7 (7:9), 4:6 gegen Xavier Malisse (Belgien). Das Match war am Dienstabend wegen Regens beim Stand von 1:1 und 40:40 im dritten Satz abgebrochen worden. Am Mittwoch stand Greul dann nur noch knapp eine halbe Stunde auf dem Platz, ehe Malisse seinen zweiten Matchball verwandelte.

Nur noch sechs Deutsche dabei

Der Weltranglisten-64. Greul war auch bei seinen bisherigen beiden Teilnahmen in Roland Garros jeweils in der ersten Runde gescheitert. Von den 17 gestarteten Deutschen sind damit bislang elf ausgeschieden.

Qualifikant Julian Reister (Hartenholm) hat dagegen überraschend die dritte Runde erreicht. Der 24-Jährige besiegte den favorisierten Olivier Rochus (Belgien) 6:2, 6:2, 7:6 (7:5) und trifft im Spiel um den Sprung ins Achtelfinale auf Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz). Nach 2:13 Stunden verwandelte der Weltranglisten-165. seinen zweiten Matchball und feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

Bereits in der Runde zuvor hatte Reister beim Dreisatzerfolg gegen den gesetzten Feliciano Lopez (Spanien) überrascht. Dabei hatte er in Paris zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier das Hauptfeld nach drei Siegen in der Qualifikation erreicht.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike air jordan 1 outlet