photo_1319819285780-1-hd.jpg

Haas ohne Chance, Brands im Halbfinale

Wien (SID) – Tommy Haas hat in seinem ersten Viertelfinale auf der Tour seit August 2009 eine deutliche Niederlage kassiert, Daniel Brands träumt dagegen vom ersten ATP-Sieg seiner Karriere: Während der ehemalige Weltranglistenzweite Haas in der Runde der letzten Acht in Wien dem an Nummer zwei gesetzten Argentinier Juan Martin del Potro nach 80 Minuten klar mit 2:6, 4:6 unterlag, zog Brands durch einen 6:3, 6:4-Erfolg im Qualifikantenduell gegen den Belgier Steve Darcis ins Halbfinale ein.

Für Haas war es gegen den ehemaligen US-Open-Sieger die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Der 33-Jährige, der in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war erst im April nach 14-monatiger Pause auf die Tour zurückgekehrt. Bei dem mit 650.000 Euro dotierten Turnier in Wien, das er 2001 gewonnen hatte, hatte sich Haas durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft.

Der Deggendorfer Brands hatte gegen Darcis hingegen keine Mühe und dominierte die Begegnung nach dem 3:3 im ersten Satz. Nach 1:11 Stunden verwandelte er seinen sechsten Matchball. Der 24-Jährige trifft in der Vorschlussrunde am Samstag auf den an Nummer eins gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga oder den Belgier Xavier Malisse.

air jordan 1 low outlet | air jordan 1 retro high og chicago release date