Amelie Mauresmo wird Trainerin von Lucas Pouille

Keine Davis-Cup-Kapitänin: Mauresmo wird Trainerin von Pouille

Paris (SID) – Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Amelie Mauresmo (39) wird Trainerin des französischen Weltranglisten-32. Lucas Pouille und verzichtet dadurch auf das Amt als französische Davis-Cup-Kapitänin. Dies teilte der französische Tennisverband (FFT) am Donnerstag mit. Mauresmo wird mit Ex-Profi Tommy Haas zusammenarbeiten, der seit Januar Pouilles Berater ist.

Der nationale technische Direktor Pierre Charet wurde von der FFT beauftragt „einen neuen Kapitän für die französische Davis-Cup-Mannschaft vorzuschlagen“. Mauresmo sollte ursprünglich die Nachfolge von Yannick Noah an der Spitze des französischen Davis-Cup-Teams ab 2019 antreten. Frankreich hatte vor zwei Wochen das Davis-Cup-Endspiel gegen Kroatien verloren.