Kerber verliert Wimbledonfinale gegen Williams – das Video!

Die Massen allerdings hatte das Finale im Vorfeld nicht gerade elektrisiert. Die Preise für Sitzplätze auf dem berühmten Centre Court lagen umgerechnet rund 35 Euro unter denen für das Männer-Finale am Sonntag zwischen dem britischen Lokalmatador Andy Murray und Milos Raonic aus Kanada. Die altehrwürdige Times hatte dem Duell zwischen der Deutschen und der Amerikanerin in der Vorberichterstattung am Samstag gerade einmal eine Seite eingeräumt. Der Fokus lag dabei auf der sechsmaligen Turniersiegerin Williams.

Von Kerber war nur der Satz zu lesen, dass sie im Fall eines Wimbledontriumphs nicht in die Themse springen werde. Der Hintergrund: Nach ihrem Major-Premierencoup Ende Januar hatte die 28-Jährige eine Wette eingelöst und war mit ihrem Team in den Yarra-Fluss gesprungen. Diesmal hatte „Angie“ im Siegesfall mit Coach Torben Beltz und Physiotherapeutin Cathrin Junker nur ausgemacht, dass sie mit ihr ins obligatorische Eisbad müssen.

Kerber nach dem Match: „Glückwunsch an Serena. Es war eine Ehre, dass ich gegen dich vor diesem Publikum spielen durfte. Gegen dich im Finale zu spielen ist immer das Tollste. Ich habe das beste Team, die beste Familie und die besten Freunde.“

Hier können Sie das Match noch einmal Spiel für Spiel nachlesen: Der Text-Ticker zum Wimbledonfinale

Serena Williams mit der schönsten Salatschüssel der Welt

Serena Williams nach dem Wimbledonfinale mit der schönsten Salatschüssel der Welt

Kerber hatte Ende Januar sensationell die Australian Open gewonnen. Mit dem Erfolg über Williams feierte sie ihren ersten Grand-Slam-Titel und wurde zur ersten deutschen Siegerin bei einem der vier wichtigsten Turniere seit 17 Jahren. Diesmal hatte sie das Nachsehen gegen die US-Amerikanerin.

Das Wimbledon-Finale im Text-Ticker!nike sb dunk sizing and fit guide | jordan 1 mid university blue release date