2a9ba44de9a0b05875520b013a3ddcd4b3ea96f0.jpg

Kerber verpasst in Eastbourne ersten Titel der Saison

Eastbourne (SID) – Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im englischen Eastbourne ihren ersten Titelgewinn der Saison verpasst. Kurz vor dem Start von Wimbledon am Montag unterlag die Kielerin im Finale Madison Keys aus den USA mit 3:6, 6:3, 5:7. Damit versäumte die an Position fünf gesetzte Kerber bei ihrem dritten Finale in diesem Jahr, ihren ersten Saisonerfolg perfekt zu machen.

Nach 1:55 Stunden verwandelte die ungesetzte Keys, die ihr erstes WTA-Finale bestritt, den Matchball zum Erfolg gegen die Linkshänderin. Für Fed-Cup-Spielerin Kerber war es bei ihrem zweiten Eastbourne-Endspiel nach 2012 die zweite Niederlage. In der Runde zuvor hatte sie noch die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark in drei Sätzen ausgeschaltet. Die 26-jährige Kerber war die einzige deutsche Starterin im Hauptfeld des 710.000-Dollar-Turniers.

Ihre bisherigen beiden Finals in diesem Jahr hatte Kerber auch verloren. Am 5. Januar in Sydney unterlag sie der Bulgarin Swetana Pironkowa, am 10. Februar in Doha/Katar der späteren French-Open-Finalistin Simona Halep (Rumänien).

 

air jordan 1 mid outlet | cheapest jordan 1 low colorways