photo_1340459076802-1-hd.jpg

Kerber verspielt in Eastbourne den Finalsieg

Eastbourne (SID) – Angelique Kerber hat im Finale von Eastbourne gepatzt und den greifbar nahen dritten Turniersieg auf der WTA-Tour leichtfertig verspielt. Die Weltranglistenachte aus Kiel unterlag bei der Generalprobe für das am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon überraschend der Österreicherin Tamira Paszek 7:5, 3:6, 5:7, vergab dabei fünf Matchbälle und vergoss danach Tränen der Enttäuschung. Für Paszek, Nummer 59. der Welt, war es der erste WTA-Titel.

Im ersten direkten Aufeinandertreffen erwischte die 24 Jahre alte Kerber noch einen Start nach Maß und führte schnell 3:0, tat sich dann aber zunehmend schwer mit ihrer drei Jahre jüngeren Kontrahentin. Gerade im zweiten Satz hatte Paszek die Vorteile auf ihrer Seite. Im entscheidenden Durchgang vergab Kerber, die nur vier ihrer 18 Breakchancen nutzte, beim Stande von 5:3 fünf Mal die Chance zum Matchgewinn und ließ Paszek zurück ins Spiel kommen. Nach 2:45 Stunden verwandelte die Österreicherin ihren dritten Matchball.

Kerber verpasste ihren 41. Sieg in diesem Jahr, bleibt aber die Spielerin mit den meisten Erfolgen 2012. Am Donnerstag hatte die Kielerin Australian-Open-Siegerin Wiktoria Asarenka (Weißrussland) und die Weltranglistendritte Agnieszka Radwanska (Polen/jeweils 38 Siege) überflügelt. In diesem Jahr hat die US-Open-Halbfinalistin von 2011 bereits die Hallen-Tournaments in Paris und Kopenhagen gewonnen und war zuletzt bei den French Open bis ins Viertelfinale vorgedrungen.

do nike outlets sell jordan 1 | air jordan release dates 2023