Kerbers Pokal ist noch nicht in Deutschland angekommen

Kerber wartet auf ihren Pokal: „Im Flieger oder auf dem Schiff“

Angelique Kerber wartet auch zwei Wochen nach dem Triumph bei den Australian Open noch auf ihren Siegerpokal. „Der ist irgendwo in der Luft im Flieger oder auf dem Schiff. Ich weiß nicht, wo er ist“, sagte die 28-Jährige aus Kiel im ZDF-Sportstudio.

Kerber hatte die Trophäe nach dem Gewinn ihres ersten Grand-Slam-Titels nicht für die Reise nach Hause eingepackt. „Der wiegt bestimmt um die zehn Kilo. Ich habe es lieber gelassen, ihn als Handgepäck aus Melbourne mitzunehmen“, sagte Kerber.

Inzwischen sei der Daphne-Akhurst-Memorial-Cup aber auf dem Weg nach Deutschland: „Ich habe so eine Trackingnummer bekommen. Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen bei mir ankommt.“ Bislang habe sie allerdings keine Zeit gehabt, im Internet nachzuschauen, wo sich der Pokal gerade befindet.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 high university blue release date