215664.jpg

Kiefer und Lisicki besiegen die Gastgeber

Sabine Lisicki und Nicolas Kiefer haben Deutschland mit einem 2:1 gegen Gastgeber Australien beim Hopman Cup in Perth einen Auftakt nach Maß beschert. Lisicki mit einem 4:6, 6:2, 7:5 gegen Casey Dellacqua und das Mixed Lisicki/Kiefer mit einem 6:7, 6:3, 10:5 gegen Dellacqua und Lleyton Hewitt holten die beiden Punkte. Kiefer verlor sein Einzel gegen Hewitt mit 7:6, 3:6, 2:6.

Als großer Gewinner der Partie fühlte sich auch der frühere Weltranglistenerste Lleyton Hewitt, der erstmals seit einer Hüftoperation im August 2008 wieder ein Turnier spielt. „Es ist eine große Überwindung, nach so einer langen Pause wieder voll einzusteigen“, sagte der 27-Jährige: „Dann noch den ersten Satz im Tiebreak zu verlieren und trotzdem das Match zu gewinnen, das nenne ich einen guten Start ins neue Jahr.“

In den nächsten beiden Begegnungen der Gruppe A trifft Deutschland am Mittwoch auf Titelverteidiger USA (Meghann Shaughnessy/James Blake) und am Donnerstag auf die Slowakei (Dominika Cibulkova/Dominik Hrbaty).

Air Jordan 1 Outlet Store online | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні