photo_1379081860670-1-hd.jpg

Kohlschreiber bringt DTB-Team in Führung

Neu-Ulm (SID) – Philipp Kohlschreiber hat das deutsche Davis-Cup-Team in der Relegation gegen Brasilien 1:0 in Führung gebracht. Der 29 Jahre alte Augsburger gewann zum Auftakt der Begegnung in Neu-Ulm gegen Rogerio Dutra Silva 6:3, 7:5, 6:4. Das zweite Einzel bestritten im Anschluss daran Florian Mayer (Bayreuth) und der brasilianische Spitzenspieler Thomaz Belluci.

Nach der Erstrunden-Niederlage im Februar in Argentinien kämpft das Team von Bundestrainer Carsten Arriens um den Verbleib in der Weltgruppe der besten 16 Mannschaften. Insgesamt drei Matches muss die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) gewinnen, um den ersten Abstieg seit neun Jahren zu vermeiden. Im vergangenen Jahr hatte sich der dreimalige Titelträger (1988, 1989, 1993) den Klassenerhalt mit einem 3:2 gegen Australien in der Relegation gesichert.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/