photo_1346825922844-1-hd.jpg

Kohlschreiber hakt Davis Cup nicht ab

New York (SID) – Für Philipp Kohlschreiber ist trotz der Ausbootung durch Teamchef Patrik Kühnen das Kapitel Davis Cup noch nicht beendet. Am Rande der US Open wurde deutlich, dass sich der 28-jährige Augsburger keineswegs in den Schmollwinkel zurückziehen will, sondern durchaus ein Comeback anstrebt. „Philipp spielt gerne für Deutschland. Das Thema Davis Cup ist nicht abgehakt, die Tür ist nicht zu“, sagte Kohlschreibers Manager Stephan Fehske in New York.

Der Berater bezweifelt, dass das Tischtuch zwischen der deutschen Nummer eins und Kühnen ungeachtet der Zwistigkeiten und Unterstellungen ein für alle Mal zerschnitten ist. „Wir schließen nicht aus, dass es ein Gespräch geben wird“, meinte Fehske, der auf Giftpfeile in Richtung Teamchef verzichtete: „Es wird keine Vorwürfe von uns geben. Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen.“

Kühnen hatte am Dienstag die Nicht-Nominierung Kohlschreibers für das Relegationsspiel gegen Australien in Hamburg (14. bis 16. September) unter anderem damit begründet, dass nach einem vermeintlich klärenden Gespräch mit dem Weltranglisten-20. in New York neue Irritationen aufgetreten seien. Als er jedoch Kontakt zu Kohlschreiber aufnehmen wollte, sei er nur an Fehske verwiesen worden. „Das ist ein Punkt, an dem ich sage: ‚Das geht nicht‘. Da war für mich eine Grenze erreicht“, hatte Kühnen gesagt.

Den ersten Abstieg aus der Weltgruppe seit 2003 sollen nun Florian Mayer (Bayreuth), Cedric-Marcel Stebe (Vaihingen), Philipp Petzschner (Bayreuth) und Benjamin Becker (Orscholz) verhindern. Tommy Haas (Los Angeles) hatte seine Teilnahme aus persönlichen Gründen abgesagt. Bereits nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus bei den US Open hatte der Halle-Sieger angedeutet, eine Pause zu brauchen.

Kohlschreibers Achtelfinalpartie in Flushing Meadows gegen den Serben Janko Tipsarevic war am Dienstagabend Ortszeit wegen Regens abgebrochen worden. Das Match wird am Mittwoch beim Stand von 2:5 und 40:40 aus Sicht des Augsburgers fortgesetzt.

air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 mid