BMW Tennis Open 2010 – Day 4

Kohlschreiber im Viertelfinale, Greul verliert

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in München in nur 68 Minuten die nächste Hürde genommen und weckte damit die Hoffnungen auf den ersten deutschen Turniersieger in der bayerischen Landeshauptstadt seit 2007. Der an Nummer vier gesetzte Augsburger fegte am Mittwoch im Achtelfinale seinen spanischen Kontrahenten Santiago Ventura mit 6:2 und 6:1 vom Platz und trifft nun auf Marcos Baghdatis (Zypern/Nr. 5), der sich gegen den Schweizer Marco Chiudinelli 6:3, 6:4 durchsetzte.

Simon Greul verpasste dagegen das Viertelfinale. Der Stuttgarter musste sich dem togesetzten Kroaten Marin Cilic 7:6 (8:6), 2:6, 5:7 geschlagen geben.

„Ich hab dem Gegner ab dem ersten Punkt gezeigt, dass es schwer wird. Ich habe schon einmal gegen ihn gespielt. Das ist aber schon lange her. Ich habe mich gut bewegt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel“, sagte Kohlschreiber, der wegen einer erneuten Regenunterbrechung vier Stunden auf den Beginn seines Matches warten musste, sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen ließ: „Man vertreibt sich irgendwie die Zeit. Wir haben Poker gespielt. Ich fand es nicht schlimm“.

Kohlschreiber zeigte sich gegen den in der Weltrangliste um 109 Plätze schlechter platzierten Ventura in guter Verfassung und brachte starke 82 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld. Gegen Baghdatis wird jedoch eine weitere Steigerung nötig sein: „Es wird auf jeden Fall schwer. Die Spieler, die im Viertelfinale sind, haben gezeigt, dass sie mit den Bedingungen zurechtkommen. Jetzt kann jeder das Turnier gewinnen“, so der Augsburger.

Kohlschreiber, der wegen einer erneuten Regenunterbrechung vier Stunden auf den Beginn seines Matches warten musste, zeigte sich gegen den in der Weltrangliste um 109 Plätze schlechter platzierten Ventura in guter Verfassung und brachte starke 82 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld.

Der Sieger des mit 450.000 Euro dotierten ATP-Turniers erhält neben einem Preisgeld von 68.450 Euro auch ein Cabrio des Hauptsponsors.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 retro high og red and black release date