2490461.jpg

Kohlschreiber schlägt Troicki – 1:0 gegen Serbien

Philipp Kohlschreiber hat beim Arag World Team Cup in Düsseldorf die Hoffnung auf zumindest einen deutschen Sieg erhalten. Der Augsburger sorgte durch einen 7:6 (7:1), 6:4-Erfolg gegen Viktor Troicki für die 1:0-Führung in der unbedeutenden Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Titelverteidiger Serbien.

Deutschland, das nach Niederlagen gegen Frankreich und Argentinien schon vor dem letzten Gruppenspiel ebenso wie Serbien keine Chance mehr auf den Finaleinzug hatte, kann im zweiten Einzel am Freitag den ersten Erfolg perfekt machen. Wen Kapitän Patrik Kühnen dafür nominiert, ist noch nicht bekannt.

In einer hart umkämpften Partie ließ Kohlschreiber starken Szenen auch immer wieder einfache Fehler folgen. Im Tiebreak des ersten Satzes war der 26-Jährige jedoch der dominante Spieler und nutzte gleich den ersten von fünf Satzbällen. Nach 1:52 Stunden verwandelte Kohlschreiber bei Aufschlag Troicki seinen ersten Matchball.

In den ersten beiden Begegnungen der blauen Gruppe hatte Deutschland gegen Frankreich und Argentinien jeweils mit 1:2 verloren. Diese beiden Nationen ermitteln den Finalisten der blauen Gruppe.

air jordan 1 low outlet | Cheap Air Jordans 1 low For Sale