Tatjana Maria scheitert an Alize Cornet

Krampf-Drama: Maria verliert gegen verletzte Cornet

Tatjana Maria hat nach einem dramatischen Match die dritte Runde der French Open in Paris verpasst. Die Weltranglisten-111. aus Bad Saulgau verlor gegen eine von Krämpfen geplagte Alize Cornet (Frankreich/WTA-Nr. 50) in 2:47 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:5), 4:6.

Die 26-jährige Cornet wurde bereits Ende des zweiten Satzes von Schmerzen in den Oberschenkeln geplagt und nahm insgesamt zweimal eine medizinische Auszeit. Im dritten Durchgang musste sie sogar weinend von zwei Helfern vom Court geführt werden, weil sie nicht mehr alleine gehen konnte.

Doch Maria (28), die in Roland Garros zuvor noch nie über die Auftaktrunde hinausgekommen war, konnte ihren Vorteil nicht nutzen. Angefeuert von den französischen Fans auf Court 2 kämpfte sich Cornet immer wieder zurück und wurde nach ihrem Sieg stürmisch gefeiert.

Damit stehen bislang nur Annika Beck (Bonn) und Alexander Zverev (Hamburg) in der dritten Runde von Roland Garros. Julia Görges (Bad Oldesloe) hatte am Donnerstagabend noch die Chance nachzuziehen. Andrea Petkovic (Darmstadt) indes, Paris-Halbfinalistin von 2014, scheiterte am fünften Turniertag überraschend.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні