DC1

Krisengipfel zwischen Kohlschreiber und Arriens geplatzt

tennismagazin.de erfuhr in Melbourne: Ein klärendes Gespräch zwischen Carsten Arriens und Philipp Kohlschreiber zur Davis Cup-Zukunft kam wieder nicht zustande.

Verhärtete Fronten zwischen Davis Cup-Teamchef Carsten Arriens und Deutschlands Nummer 1 Philipp Kohlschreiber. Nachdem Arriens zuletzt Bereitschaft signalisiert hatte, Kohlschreiber zurück in die Davis Cup-Mannschaft zu holen, kam eine in Melbourne geplante Aussprache zwischen beiden nicht zu Stande. Dirk Hordorff, neuer DTB-Vizepräsident für Spitzensport, sollte in Melbourne als Vermittler fungieren und beide Parteien an einen Tisch bringen. Hordorff verriet tennismagazin.de: “Ich hatte den Auftrag vom DTB-Präsidium, in Melbourne mit allen Beteiligten ein Gespräch zu führen. Das hat nicht geklappt.”

Warum der Krisengipfel platzte, bleibt vorerst rätselhaft. Kohlschreiber hatte öffentlich auf einer Pressekonferenz gesagt, dass er Zeit für ein klärendes Gespräch hätte. Arriens aber nutzte ein von Kohlschreiber und Hordorff gesetztes Zeitfenster für ein Treffen nicht. Seine Position innerhalb des Deutschen Tennis Bundes wird das nicht gerade stärken. Fakt ist, Arriens gerät im Verband weiter unter Druck.

Hier die komplette Story aus Melbourne zum Fall Kohlschreiber/Arriens!men’s new jordans release dates | air jordan 1 dark mocha