Wozniacki gibt Hoffnung auf Grand-Slam-Titel nicht auf

Wozniacki glaubt an Grand-Slam-Titel

Die Weltranglistenfünfte Caroline Wozniacki hat trotz einiger vergeblicher Anläufe die Hoffnung auf den Gewinn eines Grand-Slam-Titels noch nicht aufgegeben. „Ich arbeite jeden Tag extrem hart daran, um dieses Ziel zu erreichen. Ich weiß bei jedem Training, wofür ich das alles mache“, sagte die Tennisspielerin aus Dänemark vor den am Sonntag in Paris beginnenden French Open zu spox.com.

Die 24-jährige Wozniacki hatte in der Vergangenheit das WTA-Ranking insgesamt 67 Wochen angeführt. Die zweimalige US-Open-Finalistin (2008, 2014) war allerdings immer dafür kritisiert worden, dass sie zwar die Nummer eins war, aber kein Major-Turnier gewonnen hat.

Wozniacki hat wieder Vertrauen in ihr Spiel

Die in Monte Carlo wohnende Wozniacki hat aber nach wie vor Vertrauen in ihr eher defensiv ausgerichtetes Spiel. „Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich irgendetwas daran ändern müsste. Ich muss es vielmehr für diese zwei Wochen einmal perfekt hinbekommen“, sagte die Tochter eins früheren Fußballprofis mit Blick auf die anstehenden Grand Slams.

Trennung von Golfstar McIlroy hat Wozniacki zugesetzt

Keinen Hehl machte Wozniacki daraus, dass ihr die Trennung von Golfstar Rory McIlroy im vergangenen Jahr mächtig zugesetzt hat. Die Zeit danach sei „nicht leicht“ gewesen, „aber ich habe sehr viel über mich gelernt und bin definitiv erwachsener geworden. Ich bin dadurch jetzt ein stärkerer Mensch“, meinte sie. McIlroy hatte seine damalige Verlobte Wozniacki ein paar Monate vor der geplanten Hochzeit verlassen. (SID)air jordan 1 mid outlet | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion