2014 US Open – Day 6

Kvitova: „Glaube nicht, dass Lisicki im Fed-Cup-Finale spielt“

Köln (red/SID) – Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova glaubt nicht an einen Einsatz von Sabine Lisicki im Fed-Cup-Finale zwischen Deutschland und Tschechien in Prag (8. und 9. November). „Das ist für mich natürlich nur ganz schwer einzuschätzen. Allerdings hat Lisicki in diesem Jahr noch kein einziges Fed-Cup-Match bestritten, und ich rechne jetzt auch nicht wirklich damit, dass sie gegen uns spielen wird“, sagte Kvitova im Interview mit ran.de und tennis.de.

Kvitova glaubt, dass Angelique Kerber und Andrea Petkovic in Prag die Einzel spielen werden, „das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.“ Die deutsche Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat sich bislang noch nicht zum Thema Nominierung geäußert. Grundsätzlich glaubt Kvitova an ein ausgeglichenes Endspiel. „Deutschland ist sehr stark, ich sehe die Chancen bei 50:50“, sagte Kvitova.

Bei ihrer Nominierung hatte sich Rittner bislang auf Angelique Kerber und Andrea Petkovic festgelegt. Zwei Plätze sind also noch frei. Mögliche Kandidaten sind Sabine Lisicki, Julia Görges und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld. Ihre endgültige Entscheidung will Rittner bis Mitte Oktober treffen.air jordan 1 factory outlet | men’s jordan retro 13 release date