photo_1381345665940-1-hd.jpg

Linz: Kerber müht sich ins Achtelfinale

Linz (SID) – Angelique Kerber (Kiel) hat im Kampf um das Ticket für das WTA-Finale der acht Jahresbesten mit viel Mühe die erste Hürde beim Turnier in Linz genommen. Die topgesetzte 25-Jährige gewann ihr Auftaktmatch in Österreich gegen Monica Niculescu (Rumänien) nach einem völlig verkorksten ersten Satz 0:6, 6:1, 6:2 und trifft nun im Achtelfinale in Alexandra Cadantu auf die nächste Rumänin.

„Ich war im ersten Satz überhaupt nicht auf dem Platz, habe nicht ins Spiel gefunden und war irgendwie nervös. Deshalb bin ich jetzt einfach nur glücklich, dass ich das Match doch noch nach Hause gebracht habe“, sagte die sichtlich erleichterte Kerber, nachdem sie nach 1:46 Stunden ihren ersten Matchball verwandelt hatte.

Bei dem mit 235.000 Dollar dotierten Turnier muss Kerber das Halbfinale erreichen, um sich das achte und letzte Ticket für den Saisonabschluss in Istanbul (22. bis 27. Oktober) vorzeitig zu sichern. Eine weitere Möglichkeit bleibt der Weltranglistenneunten noch in der kommenden Woche beim WTA-Turnier in Moskau, wo sie das Viertelfinale erreichen müsste.

In Linz ist Kerber die zweite Deutsche im Achtelfinale nach Andrea Petkovic (Darmstadt), die es in der Runde der letzten 16 mit der US-Amerikanerin Sloane Stephens zu tun bekommt. Julia Görges (Bad Oldesloe), Annika Beck (Bonn) und Mona Barthel (Bad Segeberg) waren in der ersten Runde gescheitert.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale