2535202.jpg

Lokalmatador Reister setzt Erfolgsweg fort

Philipp Petzschner hat mit seiner Pleite gegen Jeremy Chardy bei den German Open in Hamburg die Freude über den unerwarteten Sieg von Lokalmatador Julian Reister getrübt. Der Doppel-Wimbledonsieger unterlag in seinem Auftaktmatch in der zweiten Runde dem Franzosen mit 3:6, 3:6 und sorgte damit aus deutscher Sicht für eine große Enttäuschung. Zuvor setzte der Hamburger Tennisprofi Reister hat seinen Erfolgsweg fort und zog durch einen unerwarteten 7:6 (7:4), 6:4-Erfolg über den Rumänen Victor Hanescu in das Achtelfinale ein.

Nächster Gegner des 24-Jährigen, der dank einer Wild Card im Hauptfeld des bedeutendsten deutschen Turniers steht, ist der Usbeke Denis Istomin. Rund 5000 Zuschauer feierten den überraschenden Triumph des Lokalmatadoren nach seinem nach 98 Minuten verwandelten zweiten Matchball.

Berrer-Krise geht weiter

Während der Weltranglisten-121. Reister seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigte, konnte Michael Berrer seine sportliche Krise auch in der Hansestadt nicht beenden. Der Stuttgarter unterlag in der zweiten Runde dem Italiener Andreas Seppi mit 2:6, 6:7 (4:7) und musste damit bereits seine siebte Auftaktniederlage hintereinander hinnehmen.

Zuletzt konnte der 30-Jährige Mitte April in Monaco ein Match auf der ATP-Tour gewinnen. Berrer war in Hamburg an 16 gesetzt und hatte in der ersten Runde der mit 1,115 Millionen Euro dotierten Veranstaltung ein Freilos.

Neben Berrer ist am Mittwoch überraschend auch der Spanier Albert Montanes in der zweiten Runde gescheitert. Der Weltranglisten-24. hatte am vergangenen Sonntag noch das ATP-Turnier in Stuttgart gewonnen. In Hamburg unterlag er dagegen seinem spanischen Landsmann und Qualifikanten Pere Riba mit 4:6, 7:5, 6:7 (4:7).

Der Östereicher Jürgen Melzer wurde dagegen seiner Favoritenrolle mit einem 6:4, 6:1-Sieg gegen den Argentinier Eduardo Schwank gerecht und trifft nun auf Chardy. Erst am Abend greift der derzeit beste Deutsche Philipp Kohlschreiber gegen den Argentinier Juan Ignacio Chela ins Turnier ein.

men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1 dior