TENNIS-ATP-WTA-AUS

Mayer und Kohlschreiber im Achtelfinale

Deutschlands Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer haben bei den ATP-Turnieren in Auckland und Sydney jeweils das Achtelfinale erreicht. Kohlschreiber gewann in Auckland, wo er 2006 den bis dato letzten seiner beiden ATP-Turniersiege geholt hatte, sein Auftaktmatch gegen den Argentinier Carlos Berlocq nach 102 Minuten mit 2:6, 6:3, 6:1. In der Runde der letzten 16 trifft der 27-jährige Augsburger auf den Spanier Marcel Granollers oder den Qualifikanten Bobby Reynolds aus den USA.

In Sydney erreichte Florian Mayer durch ein 7:5, 6:0 gegen den Briten James Ward die Runde der letzten 16. Der 27-jährige Bayreuther trifft nun auf den Argentinier Juan Martin del Potro. Der US-Open-Sieger von 2009 startet mit einer Wildcard des Veranstalters und gibt in Sydney sein Comeback nach dreimonatiger Pause. Del Potro war im Mai 2010 am rechten Handgelenk operiert worden und hatte sich nach einem missglückten Comeback-Versuch Ende September in Bangkok erneut für ein Vierteljahr zurückgezogen, um an seiner Fitness zu arbeiten.

Florian Mayer ist in Sydney der einzige verbliebene Deutsche im Hauptfeld des Herreneinzels. Benjamin Becker aus dem saarländischen Orscholz verlor sein Auftaktmatch gegen den Ukrainer Sergej Stachowsky mit 6:7 (3:7), 6:7 (6:8).

air jordan 1 low outlet | best nike basketball shoes