Simona Halep – Miami Open

MIAMI GARDENS, FLORIDA - MARCH 28: Simona Halep of Romania walks off after her match against Karolina Pliskova of Czech Republic during day eleven of the Miami Open tennis on March 28, 2019 in Miami Gardens, Florida. (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Miami: Simona Halep vergibt die Nummer 1

Simona Halep scheitert im Halbfinale der Miami Open an Karolina Pliskova und kehrt vorerst nicht auf Platz eins in der Weltrangliste zurück.

Naomi Osaka bleibt weiterhin die Nummer eins der Welt. Sowohl Petra Kvitova als auch Simona Halep hätten mit dem Finaleinzug bei den Miami Open die Weltranglistenführung übernehmen können. Nachdem Kvitova im Halbfinale an Ashleigh Barty gescheitert war, vergab nun auch Simona Halep ihre Chance auf die Nummer eins. Die Rumänin unterlag im Halbfinale Karolina Pliskova mit 5:7, 1:6. Halep führte im ersten Satz mit 5:3 und verlor dann neun Spiele in Folge.

Die 27-Jährige hatte im Oktober 2017 erstmals den Tennisthron bestiegen die Jahre 2017 und 2018 als Nummer eins der Welt beendet. Pliskova trifft nun im Finale auf Ashleigh Barty. Beim Turniersieg würde die Tschechin auf Platz zwei im WTA-Ranking springen – mit nur 91 Punkten Rückstand auf Osaka. Der WTA-Tour steht in den nächsten Monaten heiße Duelle um die Nummer eins bevor.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheapest air jordan 1 highs