Muguruza setzte sich gegen Julia Putinzewa durch

Mission Titelverteidigung: Muguruza bleibt in Paris auf Kurs

Paris (SID) – Die Spanierin Garbine Muguruza kann bei den French Open weiter von ihrem zweiten Paris-Coup in Serie träumen. Die Titelverteidigerin besiegte nach einer guten Leistung die letztjährige Viertelfinalistin Julia Putinzewa (Kasachstan/Nr. 27) mit 7:5, 6:2 und steht zum vierten Mal im Achtelfinale des bedeutendsten Sandplatzturniers. 

Nach 1:40 Stunden verwandelte die an Position vier gesetzte Muguruza den zweiten Matchball mit ihrem zweiten Ass. „Ich wusste, dass es gegen Julia hart wird. Sie ist eine große Kämpferin, und ich habe versucht, es auch zu sein“, sagte die 23-Jährige, die sich zuletzt mit Nackenproblemen plagte.

Im Match um den Sprung ins Viertelfinale trifft Muguruza am Sonntag auf Stuttgart-Finalistin Kristina Mladenovic (Frankreich/Nr. 14) oder Shelby Rogers aus den USA. Muguruza hatte im vergangenen Jahr im Finale von Roland Garros Serena Williams (USA) bezwungen und ihren bislang einzigen Grand-Slam-Titel geholt.

Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 retro high og heritage release date