Simona Halep ist zurück

Simona Halep ist zurückBild: AFP/GETTY IMAGES /SID/JULIAN FINNEY

Miami Open: Kurzes Comeback für Halep

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep hat trotz aussichtsreichen Beginns nur ein kurzes Comeback nach ihrer Dopingsperre erlebt. Bei ihrem ersten Match seit der Reduzierung ihres Spielverbots scheiterte sie bei den Miami Open an Paula Badosa aus Spanien mit 6:1, 4:6, 3:6. Knapp zwei Stunden stand Halep dabei gegen die ehemalige Nummer zwei der Welt auf dem Platz.

Erst am 5. März war Haleps Sperre vom Internationalen Sportgerichtshof CAS von vier Jahren auf neun Monate reduziert worden. Diese Strafe hatte sie zu diesem Zeitpunkt verbüßt. Wegen zweier Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen sperrte die International Tennis Integrity Agency (ITIA) Halep im vergangenen Jahr für vier Jahre. Ihr bis dato letzter Auftritt war bei den US Open 2022.