Rafael Nadal nach frühem Aus bei French Open gelassen

Nadal: „Tennis ist viel mehr als die Grand Slams“

500.000 Antrittsprämie für Nadal

Nadal war am Sonntag mit dem Privatjet aus Mallorca in Stuttgart eingetroffen und hatte am Nachmittag auf dem Centre Court eine zweistündige Trainingseinheit mit seinem spanischen Kumpel Feliciano Lopez (Nr. 3) absolviert. Der 14-malige-Grand-Slam-Champion Nadal soll für seinen Start auf dem Killesberg eine Antrittsprämie von rund 500.000 Euro kassiert haben.

Lobende Worte hatte der Linkshänder auch für Tommy Haas parat, der in Stuttgart sein Comeback nach über einjähriger Verletzungspause und seiner vierten Schulter-OP feiern wird. „Er ist ein unglaublicher Kämpfer. Es ist toll, Tommy wieder auf der Tour zurückzuhaben“, sagte Nadal.

Der 37-jährige Haas, der sein bislang letztes Match bei den French Open 2014 bestritten hatte, sollte am Montag mit Radek Stepanek (Tschechien) im Doppel gegen Nadal und Lopez antreten, doch Stepanek zog wegen einer Rückenverletzung zurück. Der mit einer Wildcard ausgestattete Haas wird seinen ersten Auftritt damit am Dienstag in seinem Erstrundenspiel gegen Michail Kukuschkin (Kasachstan) haben.

Nadal trifft am Donnerstag entweder auf Marcos Baghdatis (Zypern) oder Lukas Rosol (Tschechien).

 men’s jordan release dates | is outlet store legit