photo_1373457187389-2-hd.jpg

Nadal und Stich prophezeien Lisicki große Karriere

Hamburg (SID) – Michael Stich (44) und Toni Nadal (52) sagen Sabine Lisicki nach deren Einzug ins Wimbledon-Finale eine große Karriere voraus. Für Toni Nadal, Onkel und Trainer von French-Open-Sieger Rafael Nadal, ist sogar der Sprung auf den Tennis-Thron möglich: „Sie kann das schaffen. Sabine hat ein sehr gutes Potenzial. Einen starken Aufschlag, eine tolle Vorhand. Sie hat alles, was man braucht. Auch, um einen Grand-Slam-Titel zu holen“, sagte Toni Nadal im SID-Gespräch am Rande des ATP-Turniers in Stuttgart und meinte: „Ich finde es gut, dass sie die Weltranglisten-Spitze offen als ihr Ziel ausgegeben hat.“

Der frühere Wimbledon-Sieger Stich traut der 23-Jährigen bei den kommenden Grand Slams den großen Wurf zu: „Wenn sie sich weiterentwickelt, noch mehr lernt und sich verbessert, kann sie ohne Frage die US Open und auch die Australian Open gewinnen“, sagte Stich dem SID in Hamburg.

Lisicki war beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon bis ins Finale vorgedrungen, hatte dort jedoch gegen die Französin Marion Bartoli (1:6, 4:6) verloren. „Da ist Sabine sicherlich mehr an ihren Nerven gescheitert und nicht an ihrem Vermögen“, sagte Stich. „Der Kopf hat nicht mitgespielt. Das war schade. Aber daraus wird sie lernen“, sagte Toni Nadal, der seinen Neffen Rafael zu zwölf Grand-Slam-Titeln geführt hat.

air jordan 1 royal nike outlet | Men’s Air Jordans 1 release dates