2014 TCS New York City Marathon

Daumen hoch: Caroline Wozniacki kommt bei ihrem ersten Marathon ins Ziel.

New York: Wozniacki mit starkem Marathondebüt

Caroline Wozniacki hat ihre Ausdauerqualitäten auch neben dem Tenniscourt unter Beweis gestellt.

Die Dänin lief am Sonntag in New York den ersten Marathon ihres Lebens und kam mit einer beachtlichen Zeit ins Ziel. 3:26 Stunden benötigte die Weltranglistenachte für die Distanz von 42,195 Kilometer. „Habe ich es wirklich geschafft?“, twittere die 24-Jährige. „Ich bin so glücklich und stolz auf mich.“

Die Strecke führte durch alle fünf Stadtteile New Yorks. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer guten Freundin und Nummer eins der Welt, Serena Williams, die eine der ersten Gratulantinnen im Ziel war. Acht Tage zuvor hatten sich die beiden noch beim Simona Halep“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/williams-nach-zittersieg-ueber-wozniacki-im-endspiel/“>WTA-Finale in Singapur im Halbfinale gegenübergestanden. Williams siegte nach 2:14 Stunden. Eine gute Generalprobe für New York.

Wozniacki wird im Ziel von ihrer Freundin Serena Williams beglückwünscht.

Wozniacki wird im Ziel von ihrer Freundin Serena Williams beglückwünscht.

Am Abend vor dem Lauf waren die beiden noch popkornessend beim Eishockeymatch der amerikanischen Profiliga NHL zwischen den New York Rangers und den Winnipeg Jets gesichtet worden. Offenbar hatte die nur bedingt professionelle Ernährung keinen schlechten Einfluss auf die beeindruckende Laufleistung von Wozniacki am folgenden Tag.

Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt lief  für einen wohltätigen Zweck, der ihr zusätzliche Motivation gegeben haben dürfte. Mit jedem Kilometer kam Geld für eine Kinderhilfsorganisation zusammen. „Wir sammeln Geld für Kinder, die nur wenig oder gar keine Zugangsmöglichkeiten zum Sport haben“, sagte Wozniacki. Ein rundum gelungenes Marathondebüt.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | best nike basketball shoes