Schlägt nicht zu Turnierbeginn auf: Naomi Osaka

Schlägt nicht zu Turnierbeginn auf: Naomi OsakaBild: AFP/SID/TIZIANA FABI

Osaka-Match aus dem Plan für Samstag gestrichen – Barthel rückt auf den Center Court

Tokio (SID) – Japans Gold-Hoffnung Naomi Osaka wird entgegen der ursprünglichen Planung nun doch nicht das olympische Tennisturnier eröffnen. Das Match der 23 Jahre alten viermaligen Grand-Slam-Siegerin gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo wurde für Samstag aus dem Programm gestrichen. Stattdessen findet als erstes Match auf dem Center Court des Ariake Tennis Parks (11.00 Uhr Ortszeit/4.00 Uhr MESZ) die Partie zwischen Mona Barthel (Neumünster) und der letztjährigen French-Open-Siegerin Iga Swiatek (Polen) statt.

Gründe für die Verschiebung des Osaka-Matches wurden zunächst nicht bekannt. Die Gewinnerin der Australian Open und der US Open gibt in Tokio ihr Comeback nach knapp zweimonatiger Pause infolge ihres Rückzugs von den French Open. Dabei hatte Osaka offenbart, dass sie immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hat.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 low