photo_1345529506053-2-hd.jpg

Petkovic gelingt Comeback – auch Barthel weiter

New Haven (SID) – Andrea Petkovic hat bei ihrem Comeback auf der WTA-Tour mit viel Mühe das Achtelfinale des Tennis-Turniers in New Haven erreicht. Nach viermonatiger Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung setzte sich die Fed-Cup-Spielerin aus Darmstadt in der ersten Runde der mit 637.000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen die erst 19 Jahre alte ungarische Qualifikantin Timea Babos nach 2:41 Stunden mit 6:3, 5:7, 7:5 durch. Im Achtelfinale trifft Petkovic auf die an Nummer sechs gesetzten Slowakin Dominika Cibulkova.

„Ich war heute sehr nervös, aber auch gleichzeitig aufgeregt. Es war ein großartiges Match und Timea hat richtig gut gespielt“, sagte Petkovic, der bei ihrer Rückkehr allerdings zahlreiche Fehler unterlaufen waren. Zudem hatte die 24-Jährige Probleme beim eigenen Aufschlag, ihr Kampfgeist war jedoch ungebrochen.

Petkovic war am 26. April beim WTA-Turnier in Stuttgart im Match gegen Australian-Open-Siegerin Wiktoria Asarenka aus Weißrussland umgeknickt und hatte sich einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. Bereits zu Beginn der Saison hatte die ehemalige Weltranglistenneunte drei Monate wegen eines Ermüdungsbruches im Iliosakralgelenk im Rücken pausieren müssen.

„Als ich nach meiner Rückenverletzung mein erstes Spiel in Stuttgart gewonnen hatte, war das schön. Aber diesmal habe ich weitaus mehr überstanden“, sagte Petkovic, die eine Woche vor den US Open (27. August bis 9. September) nur noch auf Platz 43 der Weltrangliste geführt wird.

Zuvor war bereits Mona Barthel in die Runde der letzten 16 eingezogen. Die Weltranglisten-37. aus Bad Segeberg besiegte die drei Plätze tiefer notierte Slowakin Daniela Hantuchova mit 6:3, 7:5. Die 22-Jährige hatte im zweiten Satz beim Stand von 5:1 den ersten Matchball, machte es dann aber noch einmal spannend. Im Achtelfinale des Turniers im US-Bundesstaat Connecticut trifft Barthel nun auf die an Nummer sieben gesetzte Russin Maria Kirilenko.

mens jordan release dates 2022 | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info