ddff2ccaac3ea13fc90fd5e129181b28444b6bbd.jpg

Petkovic im Halbfinale von Bad Gastein

Bad Gastein (SID) – French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier Nürnberger Gastein Ladies im österreichischen Bad Gastein das Halbfinale erreicht. Die Turniersiegerin von 2009 bezwang in der Runde der letzten Acht die Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:3, 6:2. Petkovic trifft im Semifinale am Samstag auf Grace Min aus den USA. 

Die Hessin ließ sich im Viertelfinale auch durch eine Regenunterbrechung beim Stand von 1:1 im zweiten Satz nicht aus dem Konzept bringen. Nach Wiederbeginn machte die Nummer 20 der Welt souverän ihren dritten Halbfinaleinzug in diesem Jahr nach Charleston und den French Open in Paris perfekt. Min setzte sich als Weltranglisten-138. überraschend deutlich mit 6:2, 6:1 gegen die an Position acht gesetzte Tschechin Karolina Pliskova durch.

Insgesamt waren fünf deutsche Spielerinnen bei dem  250.000-Dollar-Turnier am Start. Petkovic hatte im Achtelfinale dabei die Bochumerin Dinah Pfizenmaier ausgeschaltet, die anderen drei Damen waren an der Auftakthürde gescheitert.

cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan outlet app