Zieht locker ins Viertelfinale ein: Andrea Petkovic

Petkovic souverän ins Viertelfinale

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist auf einem guten Weg zu einer gelungenen Wimbledon-Generalprobe. Beim WTA-Turnier in Eastbourne zog die 27-Jährige aus Darmstadt am Mittwochnachmittag durch ein 6:3, 6:4 gegen Coco Vandeweghe (USA) souverän ins Viertelfinale ein.

Auf Petkovic wartet jetzt  Wozniacki

Weltrangliste: Kerber

Kein Duell gegen Freundin Petkovic: Angelique Kerber musste verletzt passen

Nach 1:33 Stunden beendete die Nummer zehn der Setzliste das Match. In der Runde der letzten Acht wird Petkovic von der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki (Dänemark) erwartet, die gegen Swetlana Kusnezowa (Russland) in drei Sätzen gewann.

Im Achtelfinale hätte es übrigens zum Duell mit ihrer Freundin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6) kommen können. Die Birmingham-Siegerin musste aber ihr Auftaktmatch am Nachmittag gegen Coco Vandeweghe (USA) krankheitsbedingt absagen. “Es tut mir so leid, dass ich in Eastbourne wegen einer Viruserkrankung nicht antreten kann. Ich hoffe, im nächsten Jahr wieder hier zu sein”, schrieb Kerber bei Twitter.

Für Andrea Petkovic waren es die ersten zwei Sieg in diesem Jahr auf Rasen. In der vergangenen Woche in Birmingham hatte die Fed-Cup-Spielerin bei ihrem einzigen Auftritt verloren. Das WTA-Turnier im südenglischen Seebad Eastbourne ist mit 665.900 Dollar dotiert, im vergangenen Jahr hatte Kerber das Finale erreicht.

 men’s jordan retro 13 release date | nike factory outlet dallas tx