225872.jpg

Petzschner bezwingt Verdasco in Halle

Die Tennisprofis Philipp Petzschner (Bayreuth) und Mischa Zverev (Hamburg) haben die deutsche Siegesserie bei den Gerry Weber Open fortgesetzt. Dem 25-jährigen Petzschner gelang dabei ein 3:6, 7:6 (7:5), 6:4-Überraschungssieg gegen den Top-Spieler Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 3). Zuvor hatte der 21-jährige Youngster Zverev den zweiten Tag in Halle/Westfalen mit einem 6:2, 6:4 gegen den Qualifikanten Joseph Sirianni (Australien) eröffnet.

Wildcard-Starter Zverev trifft nun im Achtelfinale auf den Halle-Sieger von 2007, Tomas Berdych (Tschechien/Nr. 5). Petzschner bekommt es mit dem Belgier Olivier Rochus zu tun.

Becker, Haas und Schüttler weiter

Zum Auftakt am Montag hatten bereits Benjamin Becker (Orscholz), Tommy Haas (Sarasota-USA) sowie Rainer Schüttler (Korbach/Nr. 8) nach überzeugenden Auftritten das Achtelfinale der Rasen-Generalprobe vor dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (22. Juni bis 5. Juli) erreicht.

Am Dienstag kämpfen noch vier weitere deutsche Profis um den Einzug in die Runde der letzten 16 des mit 750.000 Euro dotierten Wettbewerbs. Im deutschen Duell treffen Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Björn Phau (Darmstadt) aufeinander. Am Abend greift Rekord-Teilnehmer Nicolas Kiefer (Hannover) bei seinem 13. Auftritt in Halle gegen den Serben Victor Troicki ins Geschehen ein. Andreas Beck (Ravensburg) bekommt es mit Christophe Rochus (Belgien) zu tun.

Air Jordan 1 Outlet Store online | 1576 nike air jordan 1 grises y negras