2017 French Open – Day Twelve

PARIS, FRANCE - JUNE 08: Jelena Ostapenko of Latvia is congratulated on victory by her opponant following the ladies singles semi-final match against Timea Bacsinszky of Switzerland on day twelve of the 2017 French Open at Roland Garros on June 8, 2017 in Paris, France. (Photo by Julian Finney/Getty Images)

Podcast aus Paris – Tag 12: Hochklassige Damen-Matches

Es war ein guter Tag für das Damentennis. Zwei Halbfinals bei den French Open auf höchstem Niveau, vier Spielerinnen, die viel Risiko gegangen sind, Jelena Ostapenko, die mit ihrer absolut kompromisslosen Art, Tennis zu spielen, für nachhaltige Begeisterung sorgt und Simona Halep, die nach ihrem Bänderriss aus Rom und ihrer unfassbaren Aufholjagd gegen Elina Svitolina jetzt auch Karolina Pliskova in ihre Schranken weisen konnte.

Jelena Ostapenko gegen Timea Bacsinszky war ein Spiel der Gegensätze. Auf der einen Seite Ostapenko, die versucht, mit allen Mitteln die Ballwechsel kurz zu halten und dafür auf den Ball prügelt wie kaum eine andere. Auf der anderen Seite die Schweizerin, die so viele Variationen besitzt, es aber heute nicht schaffte, die Power von Ostapenko eindämmen zu können. Andreas und Philipp sprechen über Ostapenkos enormes Schlagtalent und ob sie den Durchbruch an ihrem 20. Geburtstag geschafft hat.

Im zweiten Halbfinale schaffte es Simona Halep, ins Finale einzuziehen. Man merkte über das Spiel, dass ihr der Sand deutlich mehr entgegen kommt als Karolina Pliskova. Auch hier erlebten wir allem Anschein nach die „neue“ Simona Halep, die sich durch einen Rückschlag wie den verlorenen zweiten Satz nicht aus der Ruhe bringen ließ und weiter ihr Spiel spielte. Mit einem Sieg im Finale kann sie die neue Nummer 1 der Weltrangliste werden.

Im Mixed ist Anna-Lena Grönefeld nur um Haaresbreite an ihrem ersten Mixed-Grand-Slam vorbeigerutscht. Mit ihrem Partner Robert Farah hatte sie schon zwei Matchbälle gegen Gabriella Dabrowski und Rohan Bopanna, verlor das Match aber noch im Match-Tiebreak.

Die Sendung zum Nachhören:

mens jordan shoes release dates | jordan 1 mid university blue release date