226562.jpg

Qualifikant Becker triumphiert in 's-Hertogenbosch

Tennisprofi Benjamin Becker hat beim Rasenturnier im niederländischen ’s-Hertogenbosch seinen ersten Titel auf der ATP Tour errungen. Der 28-Jährige aus Orscholz bezwang im Finale der Generalprobe für Wimbledon (22. Juni bis 5. Juli) den niederländischen Lokalmatador Raemon Sluiter nach 1:15 Stunden mit 7:5, 6:3.

Für den Weltranglisten-82. war es erst das zweite Endspiel auf der Tour. Im September 2007 verlor er in Bangkok sein erstes Endspiel gegen den Russen Dimitri Tursunow mit 2:6, 1:6.

Seinen bislang größten Auftritt hatte Becker als Qualifikant bei den US Open 2006, als er in der dritten Runde überraschend die Tenniskarriere von Andre Agassi beendete. Der Saarländer bezwang damals seinen berühmten Konkurrenten mit 7:5, 6:7, 6:4, 7:5 und erreichte erstmals das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers.

men’s new jordans release dates | cheapest air jordan 1 highs