Steffi Graf bleibt laut Barbara Rittner unantastbar

Steffi Graf bleibt laut Barbara Rittner unantastbarBild: FIRO/FIRO/SID/firo Sportphoto

Rittner: „Eine neue Steffi werden wir nie haben“

Köln (SID) – Frauen-Bundestrainerin Barbara Rittner (47) hält die ewigen Hoffnungen auf eine „neue Steffi Graf“ im deutschen Tennis für unrealistisch. „Ich kann darüber immer nur schmunzeln, weil ich das natürlich jetzt schon so oft erlebt habe. Alle zwei Jahre wurde eine neue Steffi ausgerufen – aber eine neue Steffi werden wir nie haben“, sagte Rittner im Interview mit DAZN und Spox.

Die heute 51 Jahre alte Graf hatte zwischen 1987 und 1999 unter anderem 22 Grand-Slam-Titel gewonnen. „Sie war ein absolutes Ausnahmetalent in allen Bereichen. Sie hat mit 13, 14 Jahren schon Damenturniere gespielt. In Berlin hat sie mit 15 Jahren gewonnen, den Golden Slam hat sie geholt, da war sie gerade mal 19 Jahre alt. Das sind einfach ganz andere Dimensionen“, sagte Rittner.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 mid se black and white release date