Rittner ist neue Chefin am DTB-Stützpunkt Stuttgart

Rittner neue Chefin am DTB-Stützpunkt Stuttgart

Bundestrainerin Barbara Rittner wird neue Chefin am DTB-Stützpunkt in Stuttgart. „Mit ihr ist die Position optimal besetzt“, sagte der für den Leistungssport zuständige DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff. Rittner koordiniert in Stuttgart-Stammheim ab dem 1. Juli hauptverantwortlich alle Fördermaßnahmen im Zusammenhang mit den DTB-Kaderspielerinnen.

An ihrer Seite steht die frühere Profi-Tennisspielerin Christina Singer. Die gebürtige Göppingerin und frühere Nummer 41 der Weltrangliste beendete vor rund 15 Jahren ihre Karriere. An den insgesamt drei Bundesstützpunkten in Deutschland fördert der DTB die talentiertesten Jugend- und Nachwuchsspielerinnen – die beiden anderen sind in Hannover und Oberhaching.

Qualität vom DTB-Stützpunkt für die Zukunft sichergestellt

Barbara Rittner ist seit 2005 Fed-Cup-Teamchefin des Deutschen Tennis Bundes. Unter ihrer Führung reiften unter anderem Andrea Petkovic und Angie Kerber zu internationalen Topspielerinnen heran. „Mit ihr ist die Position optimal besetzt“, sagte der für den Leistungssport zuständige DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff. Auch Ulrich Lange, Präsident des Württembergischen Tennis-Bundes, ist von der Personalentscheidung überzeugt: Damit werde „die Qualität und die Wertigkeit des DTB-Stützpunktes auch für die Zukunft sichergestellt.“

Im vergangenen Jahr erreichte das deutsche Team das Fed-Cup-Finale und verlor dort gegen Gastgeber Tschechien.air jordan 1 factory outlet | cheapest air jordan 1 lows