Elena Rybakina

Rybakina verliert erstes Match nach Wimbledonsieg

San José (SID) – Wimbledonsiegerin Elena Rybakina hat das erste Match nach ihrem Triumph im All England Club verloren. Die 23-jährige Kasachin unterlag in San Jose der an Nummer sieben gesetzten Daria Kasatkina in der ersten Runde 6:1, 2:6, 0:6.

Die Russin trifft im Achtelfinale auf die US-Amerikanerin Taylor Townsend. Townsend hatte beim mit 757.900 Dollar (737.000 Euro) dotierten Hartplatzturnier in Vorbereitung auf die US Open (ab 28. August) die Australierin Storm Sanders besiegt. Eine deutsche Spielerin ist in Kalifornien nicht am Start.

Die gebürtige Russin Rybakina hatte im Juli mit ihrem Sieg in Wimbledon für eine Überraschung gesorgt. Es war der erste Grand-Slam-Triumph in der Karriere der derzeitigen Nummer 23 der Welt.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | best nike basketball shoes