bett1open Kick-Off 2023_MStaudte_01

Foto: Moritz Staudte

Sabine Lisicki: „Kämpfen hilft immer“

„Kämpfen hilft immer!“ Diese Parole von Sabine Lisicki blieb haften, als sie am Mittwoch in der Concept Mall am Berliner Zoo, dem BIKINI Berlin, verkündete: „Ich werde bei den bett1open 2023 spielen.“ Die beste Berliner Tennisspielerin aller Zeiten misst sich also in ihrer Heimatstadt mit den Besten der Welt.

Bei den vom 17. bis zum 25. Juni stattfindenden bett1open 2023 gastiert auf dem Rasen im Steffi-Graf-Stadion des traditionsreichen LTTC „Rot-Weiß“ e. V. im Berliner Grunewald die absolute Elite der Tennis-Welt. Sabine Lisicki ist eine der besten Rasentennis-Spielerinnen überhaupt. Nach vielen Verletzungssorgen will es die Wimbledon-Finalistin von 2013 noch einmal wissen, will sie noch einmal um Siege und um Titel spielen.

Lisicki: „Kann es kaum abwarten, in Berlin anzutreten“

Seit 2014 hält die Berlinerin den offiziellen Aufschlag-Weltrekord: 210,82 km/h. Und bevor sie im Juni im Steffi-Graf-Stadion aufschlägt, schmetterte sie in der BIKINI Concept Mall einige Aufschläge im eigens dafür aufgebauten Käfig. Schulkinder, Einkaufsbummler und neugierig gewordene Passanten machten es ihr nach. Und Einheimische sowie Touristen aus aller Welt staunten nicht schlecht, als Sabine Lisicki auch am Brandenburger Tor ein paar Bälle über das Netz schlug. „Ich kann es kaum abwarten, hier in Berlin bei den bett1open anzutreten“, sagt Lisicki. Und diese Vorfreude sah man ihr deutlich an.

Turnierveranstalter Edwin Weindorfer freute sich, dass „wir Sabine bei ihrem Comeback unterstützen dürfen, das hat sie verdient“. Schon im Vorjahr waren die bett1open an zwei Tagen restlos ausverkauft. Nun erwartet Weindorfer sogar eine weitere Steigerung und „dass wir 40 000 Besucher begrüßen dürfen – zum größten Frauensport-Event in Deutschland“.

Adam Szpyt, der Gründer und CEO von Titelsponsor bett1, machte klar: „Bewegung ist unglaublich wichtig. Daher engagieren wir uns so gerne im Spitzen- und im Breitensport. Und Tennis ist dabei ein ganz großartiger Sport.“

Das gilt für Fans und Aktive. Gerade auch bei den bett1open in Berlin.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | is factory outlet store legit reddit