photo_1303052203355-1-hd.jpg

Sandplatzkönig Nadal siegt erneut in Monte Carlo

Monte Carlo (SID) – Der Weltranglistenerste Rafael Nadal hat seinen Ruf als Sandplatzkönig eindrucksvoll untermauert und beim ATP-Masters-Turnier in Monte Carlo den siebten Sieg in Folge gefeiert. Der French-Open-Champion gewann das spanische Finale bei der mit 2,75 Millionen Euro dotierten Veranstaltung gegen David Ferrer mit 6:4, 7:5 und feierte seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr. In Monte Carlo ist Nadal seit 2003 ungeschlagen, als er im Achtelfinale dem Argentinier Guillermo Coria unterlag. Er verbesserte seine Bilanz im Fürstentum auf 39:1.

Im hart umkämpften Match gegen den Weltranglistensechsten Ferrer behielt der 24-jährige Nadal in den entscheidenden Phasen die Nerven und hatte nach 2:16 Stunden das bessere Ende für sich. Im 16. Duell mit seinem Landsmann war es der zwölfte Erfolg für Nadal. Für seinen 44. Karrieresieg auf der ATP-Tour kassierte er 438.000 Euro. Ferrer verpasste seinen dritten Erfolg in diesem Jahr und musste sich mit 205.000 Euro trösten.

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest nike air jordan 1 high