photo_1335040114010-1-hd.jpg

Schwere Aufgaben für deutsche Spielerinnen

Stuttgart (SID) – Die deutschen Tennisspielerinnen haben bei der Auslosung für das am Montag beginnende Heimspiel in Stuttgart (bis 29. April) schwere Aufgaben erwischt. Titelverteidigerin Julia Görges trifft beim mit 740.000 Dollar dotierten WTA-Sandplatzturnier zunächst auf die Russin Anastasja Pawljuschenkowa. In der zweiten Runde könnte dann bereits US-Open-Siegerin Samantha Stosur (Australien) auf die Weltranglisten-16. warten.

In einem deutschen Duell bekommt es die wiedergenesene Andrea Petkovic bei ihrem Comeback auf der WTA-Tour nach rund dreieinhalbmonatiger Pause zunächst mit Wildcard-Inhaberin Kristina Barrois zu tun. Die Gewinnerin steht dann gegen die Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka aus Weißrussland vor einer besonderen Herausforderung.

Linkshänderin Angelique Kerber, mit zwei Turniersiegen seit Mitte Februar die derzeit erfolgreichste deutsche Spielerlin, muss sich in ihrem Auftaktmatch mit der Italienerin Roberta Vinci messen. Danach könnte die ehemalige Nummer eins Caroline Wozniacki (Dänemark) warten, gegen die die Kielerin vor einer Woche erst das Finale von Kopenhagen gewonnen hatte. Die mit einer Wildcard ausgestattete Senkrechtstarterin Mona Barthel muss in Runde eins gegen die einstige French-Open-Gewinnerin Ana Ivanovic (Serbien) antreten.

Die vier topgesetzten Spielerinnen Asarenka, Maria Scharapowa (Russland), Agnieszka Radwanska (Polen) und Petra Kvitova (Tschechien) haben in der ersten Runde ein Freilos. Die Siegerin des Stuttgarter Turniers erhält ein Preisgeld in Höhe von 115.000 Dollar.

men’s jordan retro release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras