Serena Williams bedankte sich bei Familie und Fans

Bild: AFP/SID/ANGELA WEISS

Serena Williams kommt nach Hamburg

Serena Williams kommt nach Deutschland. Aber nicht als Tennisspielerin, sondern als Investorin. Sie wird auf dem OMR Festival in Hamburg sprechen.

Am 9. und 10. Mai findet die 11. Auflage des OMR (Online Marketing Rockstars) -Festivals statt. Die Fachmesse für digitales Marketing, Technologie und Unternehmertum findet seit 2011 im Messegelände in Hamburg statt. Es werden über 800 Vortragende vor Ort sein, darunter auch die Tennislegende Serena Williams.

Serena Williams, die im September 2022 ihre Karriere beendete, wird auf dem Festival über ihre Erfahrungen als Unternehmerin und Investorin sprechen. Neben ihrer Modemarke „S by Serena“, die sich vor allem für body positivity und female empowerment einsetzt, hatte sie 2019 auch eine Schmuckkollektion unter dem Namen „Serena Williams Jewelery“ veröffentlicht.

Serena Williams als Investorin

Außerdem investiert sie mit ihrer Firma „Serena Ventures“ Millionen in junge Unternehmen. Auf die Idee kam sie, als sie bei einem Vortrag der amerikanischen Bank „JPMorgan Chase“ erfuhr, dass weniger als zwei Prozent aller Risikoinvestitionen an Frauen geht. Die 2014 gegründete Firma hat im Moment über 60 Unternehmen im Portfolio und konzentriert sich vor allem darauf, Gründerinnen und Gründer aus Minderheiten zu unterstützen. 

Williams konnte in Deutschland vier Titel gewinnen. Zweimal triumphierte sie in München (1999 und 2001), wobei letzterer die WTA-Tour Championships waren. Im Jahr 2000 war sie in Hannover erfolgreich, 2002 in Leipzig. In Hamburg wird sie neben Fitnessinfluencerin Pamela Reif, Staatssekretär Jörg Kukies und vielen anderen über ihre berufliche Karriere sprechen. Tickets für die Fachmesse, die von einem kleinen Musik-Festival ergänzt wird, gibt es unter https://omr.com/de/events/omr23/tickets/.

Comeback von Serena Williams?

Nach ihrem letzten Match bei den US Open 2022 betonte die 23-fache Grand Slam-Gewinnerin, dass ihre Karriere noch nicht endgültig vorbei sei und ein Comeback nicht ausgeschlossen. „Man weiß nie. In meiner Karriere habe ich gelernt, sag niemals nie“, äußerte sie sich im August gegenüber BBC.

Alle Infos über das Festival finden Sie hier. (https://omr.com/de/events/omr23/)Men’s Air Jordans 1 release dates | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop