photo_1380271969989-1-hd.jpg

Serena Williams schließt Tennis-Jahr als Nr. 1 ab

New York (SID) – Zum dritten Mal nach 2002 und 2009 wird Serena Williams ein Tennis-Jahr als Nummer eins abschließen. Dies gab die WTA am Freitag bekannt. „Sie ist ein unglaublicher Champion, auf und abseits des Platzes“, sagte die WTA-Chefin Stacey Allaster. Die 32-Jährige Serena Williams gewann in diesem Jahr die Grand Slams in Paris und New York. Am 18. Februar war sie als älteste Spielerin der Geschichte auf den Tennis-Thron zurückgekehrt.

Die Saisonbilanz von Serena Williams ist beeindruckend. Neben den French Open und den US Open feierte sie weitere sieben Turniererfolge. Mit ihrem Preisgeld von 9.077.322 Dollar steigerte sie zudem den Rekord der Weißrussin Wictoria Asarenka aus dem Vorjahr (7.923.920). Bei den US Open sicherte sich mit der Prämie von 3,6 Millionen Dollar den bislang dicksten Scheck im Damen-Tennis.

Nur sechs weitere Spielerinnen haben mindestens dreimal ein Tennis-Jahr als Nummer eins abgeschlossen. Rekordhalterin ist Steffi Graf. Der Brühlerin gelang dieses Kunststück gleich achtmal.

cheap air jordan 11 | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042