2009 China Open – Day 7

Serena Williams steht wieder ganz oben

Serena Williams ist seit Montag offiziell wieder die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. In der Computerwertung rückte die Amerikanerin mit 7945 Punkten an der bisherigen Spitzenreiterin Dinara Safina (Russland) vorbei an die Spitze. Ihr Vorsprung auf Safina, die das Ranking seit dem 20. April angeführt hatte, beträgt fünf Zähler.

Bei der Rückeroberung der Spitzenposition profitierte Williams in der vergangenen Woche vom Erstrunden-Aus ihrer Rivalin beim WTA-Turnier in Peking. Australian-Open- und US-Open-Siegerin Williams, die vor ihrer Ablösung durch Safina insgesamt schon 72 Wochen Platz eins belegt hatte, war in Chinas Hauptstadt bis ins Achtelfinale gekommen.

Beste Deutsche bleibt Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki. Die Berlinerin fiel vom 27. auf den 28. Rang zurück.

nike air jordan 1 mid outlet | nike sb dunk sizing and fit guide