223542.jpg

Serena Williams überraschend gescheitert

Australian-Open-Siegerin Serena Williams hat im Kampf um die Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste einen Rückschlag erlitten. Die Weltranglistenzweite verlor ihr Auftaktspiel beim WTA-Turnier in Rom gegen die Schweizerin Patty Schnyder mit 2:6, 6:2, 1:6.

Im letzten Spiel des völlig verregneten zweiten Tages der Italian Open ging Serena Williams erst um 23.00 Uhr auf den Platz. Der an Nummer zwei gesetzte US-Star wirkte müde und gab im ersten Satz zweimal den Aufschlag ab. Danach kam Williams zwar noch einmal zurück ins Spiel, doch eine Stunde nach Mitternacht musste sie sich geschlagen geben.

Safina beschwert sich

Erbost über den vom Regen aufgeweichten Platz und die erhöhte Verletzungsgefahr beschwerte sich die Weltranglistenerste Dinara Safina bei der Turnierleitung. Immerhin zog die topgesetzte Russin mit einem 7:6 (7:1), 6:1 über die Französin Virginie Razzano ins Achtelfinale ein.

Die dritte Runde erreichte auch Titelverteidigerin Jelena Jankovic. Die an Nummer drei gesetzte Serbin gewann nach zweistündiger Wartezeit mit 6:3, 7:6 (8:6) gegen die Argentinierin Gisela Dulko, die bei 5:4-Führung vier Satzpunkt-Chancen vergab. Jankovic hat das Turnier in den vergangenen beiden Jahren gewonnen.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | which jordan 1s are the cheapest